Zurück

July 19, 2022

Voyager Product Announcements, Press releases

Voyager Worldwide introduces Voyager eBook for simplified ‘anytime access’ to Nautical Publications

Mit dem neuen eReader können Kundinnen und Kunden auf jedem Endgerät in weniger als einer Minute auf eine umfassende Bibliothek nautischer Publikationen zugreifen und die Inhalte auch offline auf dem Schiff lesen, ohne dass eine spezielle Software erforderlich ist.

Voyager Worldwide, der Experte für Schiffsnavigation, stellt mit Voyager eBook einen neuen eReader vor, der den Zugriff auf nautische Veröffentlichungen, Flaggenrundschreiben, Vorschriften und Mitteilungen über einen Webbrowser auf jedem stationären oder mobilen Betriebssystem ermöglicht.

Voyager eBook wurde entwickelt, um Kundinnen und Kunden eine umfassende Reihe von nautischen Publikationen zur Verfügung zu stellen, die wichtige Informationen liefern und die Abläufe auf der Brücke vereinfachen. Die Inhalte werden offline gespeichert und können jederzeit abgerufen werden.

Mit Voyager eBook sind jetzt mehr als 500 eBooks auf einer zentralen Plattform verfügbar, darunter alle Codes, Konventionen und Leitfäden, Flaggenstaatvorschriften und Veröffentlichungen der US-Küstenwache – und das zu den üblichen Publikationspreisen.

„Wir haben über ein Jahr lang daran gearbeitet, Voyager eBook auf den Markt zu bringen. Unser wichtigstes Ziel war es, Nutzerinnen und Nutzern einen einfachen Zugang zu allen nautischen Daten zu ermöglichen, die sie für die Einhaltung von Navigationsvorschriften benötigen, und ihnen das lästige Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen Systemen zu ersparen“, so Noel Fernando, Produktmanager bei Voyager Worldwide. „Wir haben uns dafür entschieden, eine Plattform zu verwenden, die bereits im Einsatz ist, anstatt wieder nur ein weiteres System zu erfinden. So können wir unserer Kundschaft ein einheitliches Benutzererlebnis bieten und die Bibliotheksabläufe an Bord standardisieren.“

Umfangreiche Bibliothek mit nautischen Publikationen

Voyager hat sich bewusst für dieselbe eBook-Plattform entschieden wie das kürzlich eingeführte IMO Bookshelf, um Kundinnen und Kunden einen einheitlichen Ansatz für den Zugriff auf und die Anzeige von digitalen nautischen Publikationen zu bieten. Voyager eBook-Kunden können Regulierungs- und Informationsinhalte von Flaggenstaaten und Klassengesellschaften sowie von nautischen Verlagen wie dem Office of the Federal Register, der US Coast Guard, NOAA und NGA auswählen und abonnieren.

Das Voyager eBook enthält außerdem über 100 kostenlose Blogs zu Themen von digitaler Navigation bis hin zu Energiesparmaßnahmen, und jeden Monat werden neue Inhalte veröffentlicht.

Voyager eBook liefert Inhalte auf Abruf über das Standard-Kommunikationsnetzwerk des Schiffes. Kundinnen und Kunden, die Voyager eBook nutzen, können über die Voyager Planning Station oder Voyager Fleet Insight Publikationen erwerben und ganz einfach auf neue Inhalte zugreifen. Neue Materialien können in weniger als einer Minute heruntergeladen werden. Abonnementinhalte wie Informationsblätter und andere Aktualisierungen werden automatisch freigegeben und können von Abonenntinnen und Abonennten bei Bedarf heruntergeladen werden. Außerdem wird eine Kopie jedes gekauften Buches online in der Voyager Cloud abgelegt, so dass Kundinnen und Kunden jederzeit von jedem Endgerät aus auf ihr Inventar zugreifen können.

Voyager eBook-Inhalte sind eine hybride Online-/Offline-Lösung, die es Nutzerinnen und Nutzern ermöglicht, über jeden Internetbrowser und mit jedem Endgerät, einschließlich Laptops und Tablets, auf Publikationen zuzugreifen. Die Inhalte können über L-Band-, VSAT- oder WLAN-Verbindungen in Häfen sowie über 3G/4G-Verbindungen heruntergeladen werden. Nach dem Herunterladen speichert Voyager eBook die Inhalte lokal auf dem Endgerät, so dass Sie sie sogar dann an Bord lesen können, wenn Sie offline sind. Darüber hinaus können Kundinnen und Kunden Voyager eBook USB verwenden, um Inhalte zu importieren und Kosten für Daten zu sparen.

„Bei der Entwicklung von Voyager eBook wollten wir die besten Eigenschaften von physischen Büchern beibehalten, aber gleichzeitig auch deren Grenzen ausgleichen. Voyager eBook ist eine hybride Online-/Offline-Lösung. Das bedeutet, dass Besatzungen nautische Publikationen von überall an Bord auf jedem Endgerät – vom PC bis zum Tablet – offline lesen können, gleichzeitig aber auch in weniger als 60 Sekunden Zugriff auf eine Publikation haben“, erklärte Fernando weiter. „Die landseitigen Budgetverantwortlichen können Schiffsaufträge für eBook-Inhalte auf die gleiche Weise genehmigen, wie sie Bestellungen für andere Navigationsmaterialien mit Voyager Fleet Insight genehmigen. Die Indizes werden sowohl in Voyager Fleet Insight als auch in der Planning Station automatisch aktualisiert, so dass sowohl die landseitigen als auch die schiffsseitigen Teams einen vollständigen Überblick über die Einhaltung der Navigationsvorschriften erhalten.“

 

Über Voyager Worldwide

Voyager Worldwide ist ein führendes Unternehmen für Lösungen in der Schifffahrt, das sich auf die Bereitstellung von Navigations- und damit verbundenen Dienstleistungen für die weltweite Handelsschifffahrt spezialisiert hat. Voyager Worldwide hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen sicheren, gesetzeskonformen und risikoärmeren Schiffsverkehr auf ganzer Strecke zu unterstützen.

Wir sind überzeugt, dass Technologie die Möglichkeit hat, Prozesse in der kommerziellen Schifffahrt drastisch zu optimieren und so die gesamte Seefahrt für alle sicherer zu machen. Unser Ziel ist es, die besten Navigationsdienstleistungen und -lösungen der Welt anzubieten. Von der Routenplanung über die Einhaltung von Vorschriften bis hin zur Überwachung der Schiffe von Land aus bieten wir der Handelsschifffahrt die Sicherheit und Effizienz, die sie braucht – heute und in Zukunft.

Wir verfolgen einen einzigartigen datengestützten Ansatz für die Navigation und bieten genau die Produkte und Dienstleistungen, die Schiffe benötigen, um Kosten zu senken und die Effizienz der Navigation zu verbessern.

Unsere Dienstleistungen und Lösungen werden auf über 10.000 Schiffen weltweit genutzt. Unser Angebot, das von kostenlosen bis hin zu Premium-Optionen reicht, hilft dabei, eine sichere Navigation verfügbar zu machen – und das für alle und überall.

Wir verfügen über ein engagiertes Team von Fachleuten aus der Seefahrt, die unsere Kundinnen und Kunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr unterstützen, egal wo auf der Welt sie sich gerade befinden.

Voyager unterhält weltweit Niederlassungen in Deutschland, Griechenland, Hongkong, Japan, Singapur, der Türkei, Großbritannien und den USA.

 

Sicher. Von Hafen zu Hafen.

Teilen
Just grin and bear it? Just grin and bear it?

First the good news. The Seafarers Happiness Index, published by the Mission to Seafarers, took a move upward in the second quarter of this year …

August 4, 2022 – Voyager Product Announcements, Voyager Blogs

Voyager Worldwide introduces Voyager eBook for simplified ‘anytime access’ to Nautical Publications Voyager Worldwide introduces Voyager eBook for simplified ‘anytime access’ to Nautical Publications

Mit dem neuen eReader können Kundinnen und Kunden auf jedem Endgerät in weniger als einer Minute auf eine umfassende Bibliothek nautischer Publ…

July 19, 2022 – Voyager Product Announcements, Press releases

Voyager eBook bringt nautische Publikationen ins digitale Zeitalter Voyager eBook bringt nautische Publikationen ins digitale Zeitalter

Die Art und Weise, wie Seekarten und nautische Publikationen für Schiffe auf See bereitgestellt werden, hat sich in den vergangenen Jahren steti…

July 12, 2022 – Voyager Product Announcements, Voyager Blogs

Go back

July 19, 2022

Voyager Product Announcements, Press releases

Voyager Worldwide introduces Voyager eBook for simplified ‘anytime access’ to Nautical Publications

New eReader gives customers access to a comprehensive library of Nautical Publications on any device in less than a minute and read content offline when sailing with no special software required

Voyager Worldwide, the maritime navigation specialist, today introduced Voyager eBook, a new eReader that provides access to Nautical Publications, Flag Circulars, Regulations and Notices via a web browser on any fixed or mobile Operating System.

Voyager eBook has been designed to provide customers with a comprehensive set of Nautical Publications that can support competence and simplify bridge procedures, with content stored offline for access at any time.

With the introduction of Voyager eBook, more than 500 eBooks are now available in a common platform including all Codes, Conventions and Guides, Flag State Regulations and US Coast Guard Publications – all at standard publication prices.

“We’ve been working on Voyager eBook for more than a year and our top objective was for users to have a common way to access all the nautical information they need for navigation compliance and remove the need to swap between different user interfaces,” said Noel Fernando, Product Manager at Voyager Worldwide. “We chose to use a platform that is already in use rather than invent yet another way of doing things, to give our customers a consistent user experience and standardise Nautical Publication library procedures onboard.”

Extensive Nautical Publication Library
Voyager specifically chose the same web technology as the recently launched IMO Bookshelf to provide Customers with a universal approach to accessing and displaying digital nautical publications. Voyager eBook Customers can select and subscribe to regulatory and information content from Flag States and Class Societies as well as nautical publishers such as Office of the Federal Register, US Coast Guard, NOAA and NGA.

Voyager eBook also includes over 100 free blogs on topics ranging from digital navigation to energy efficiency, with new content being published every month.

The Voyager eBook delivers content on demand via the ship’s standard communications network. Voyager eBook customers can shop via the Voyager Planning Station or Voyager Fleet Insight and access new content easily. New books can be downloaded in less than a minute. Subscription content such as circulars and other updates are automatically shared for subscribers to download as required. Additionally, a copy of every book purchased is backed up online in the Voyager Cloud so that customers can always access their inventory from any device.

Voyager eBook content is a hybrid online/offline solution that allows users to view publications on any device including laptops and tablets using any internet browser. Content can be downloaded over L-band, VSAT or port Wi-Fi connections as well as 3G/4G connections. Once downloaded, Voyager eBook stores content locally on the device so it can be read while offline from anywhere onboard. Customers can also use Voyager eBook USB to import content and save on data costs.

“In developing Voyager eBook, we wanted to keep the best of physical books but also address their limitations. Voyager eBook is a hybrid online/offline solution, so crews can read nautical publications offline from anywhere onboard on any device – from PC to tablet – but also get access to a publication in less than 60 seconds,” adds Mr Fernando. “Shore based budget-holders can approve vessel orders for eBook content in the same way they approve orders for other navigation supplies using Voyager Fleet Insight and indexes are automatically updated in both Voyager Fleet Insight and Planning Station to give both the shore and vessel-based teams full visibility of navigation compliance.”

About Voyager Worldwide
Voyager Worldwide is a leading maritime solutions company specialising in providing navigation and related maritime services to the global commercial shipping industry. The Voyager Worldwide mission is to help everyone across the maritime industry to navigate from port to port, more safely, compliantly and with less risk.

We believe that technology has the power to dramatically improve commercial marine navigation and make the global marine environment safer. We are focused on providing the very best navigation services and solutions in the world. From route planning and navigation compliance to vessel monitoring from shore, we provide the commercial shipping industry with the navigational safety and efficiency it needs – for today and in the future.

We take a uniquely data led approach to navigation, providing exactly the products and services vessels need in a timely way to reduce navigation costs and improve navigation efficiency.
Our services and solutions are used by 10,000+ vessels worldwide. Our offerings ranging from free to use through to premium options help to make safer navigation available for everyone, everywhere.

We have a dedicated team of maritime professionals providing 24/7/365 support wherever customers are in the world.
Our Voyager Worldwide offices located in Germany, Greece, Hong Kong, Japan, Singapore, Turkey, UK and the USA.

Safe. Port to Port.

Share:
Just grin and bear it? Just grin and bear it?

First the good news. The Seafarers Happiness Index, published by the Mission to Seafarers, took a move upward in the second quarter of this year …

August 4, 2022 – Voyager Product Announcements, Voyager Blogs

Voyager Worldwide introduces Voyager eBook for simplified ‘anytime access’ to Nautical Publications Voyager Worldwide introduces Voyager eBook for simplified ‘anytime access’ to Nautical Publications

New eReader gives customers access to a comprehensive library of Nautical Publications on any device in less than a minute and read content offli…

July 19, 2022 – Voyager Product Announcements, Press releases

New eBooks bring nautical publications into the digital age New eBooks bring nautical publications into the digital age

The delivery of navigation charts and nautical publications to ships at sea has been subject to continuous evolution, from print to online and no…

July 12, 2022 – Voyager Product Announcements, Voyager Blogs