January 26, 2021

Voyager Product Announcements, Press Releases

Voyager Worldwide stellt Hafen- und Terminalinformationen in Voyager FLEET INSIGHT zur Verfügung

Singapur, 26. Januar 2021 Voyager Worldwide, das führende Technologieunternehmen im Bereich der Schifffahrt, hat heute die Verfügbarkeit eines neuen Hafeninformationsmoduls in seinem Voyager FLEET INSIGHT-Service bekannt gegeben.

Die neuen Daten wurden als Reaktion auf den wachsenden Fokus auf die Koordination von Hafenanläufen durch Spediteure, Verlader und die Häfen selbst ergänzt. Mithilfe des Moduls können die Effizienz der Lieferketten verbessert und der Schadstoffausstoß durch Schiffe, die auf einen Liegeplatz oder Abfahrtsslots warten, reduziert werden.

Der neue Service kombiniert die Hafen- und Terminaldaten von IHS Markit mit weiteren Informationen und stellt so ein umfassendes Verzeichnis mit Angaben zu Hafenanlagen, früheren Hafenanläufen, Live-Hafenbelegung und Liegeplatzverfügbarkeit sowie eingehendem Schiffsverkehr in einem zentralen Onlinedienst bereit.

Ab heute können Schiffsmanager, Superintendenten und andere Mitarbeiter von Schifffahrtsunternehmen Voyager FLEET INSIGHT nutzen, um einen Hafen an einem beliebigen Ort auszuwählen und Zugang zu einer Vielzahl von wichtigen Informationen zu erhalten, darunter:

• derzeit im Hafen liegende Schiffe;
  • auf dem Weg zu einem Hafen befindliche Schiffe mit aktuellen voraussichtlichen Ankunftszeiten;
  • Informationen zu Liegeplätzen und Terminaleinrichtungen;
  • Ansprechpartner im Hafen, einschließlich Agenten, Bunkerlieferanten, Stauer und anderen Dienstleistern;
  • Überprüfungen durch die Hafenstaatkontrolle und Aufzeichnung von Mängeln für alle Schiffe, die diesen Hafen anlaufen;
  • Informationen zu vergangenen Hafenanläufen.

Die Informationen werden sowohl in einer Listenansicht als auch geografisch auf einer Karte angezeigt. Wie bei allen Voyager FLEET INSIGHT-Diensten können die Daten auch auf einer Seekarte, überlagert mit C-MAP-Karten oder in Verbindung mit den offiziellen AVCS Online ENCs, angezeigt werden.

„Entscheidungen in Bezug auf Hafenanläufe erfordern heute oft eine beträchtliche Zusammenarbeit mit dem Schiff und/oder einen hohen Zeitaufwand, um die benötigten Informationen in Hafenverzeichnissen mit zahllosen Seiten auf Papier zu finden. Unsere Kunden im Bereich Schiffsmanagement benötigen zunehmend schnelleren Zugang zu genauen und zuverlässigen Informationen, sowohl im Büro als auch unterwegs“, erklärte Hayley van Leeuwen, Director of Product and Marketing bei der Voyager Worldwide Group. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit IHS Markit, um unseren Kunden einen effizienten Online-Zugang zu aktuellen Hafeninformationen weltweit zu bieten, die ihnen helfen, bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen.“

Guy Sear, VP und Global Head of Risk & Compliance, Maritime & Trade bei IHS Markit, fügte hinzu: „Wir freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Voyager Worldwide mit unseren Hafen- und Terminaldaten zu erweitern und ihnen dabei zu helfen, die ständig wachsende Nachfrage nach Digitalisierung in der Seefahrt zu erfüllen. Mit unseren über die FLEET INSIGHT-Plattform verfügbaren Daten freuen wir uns, unseren Kunden die umfassendsten Hafeninformationen der Welt in einer integrierten Lösung zur Verfügung stellen zu können.“

Das neue Hafenmodul ist für alle Nutzer der FLEET INSIGHT-Plattform von Voyager Worldwide verfügbar. Schiffsmanager, Superintendenten und andere Mitarbeiter in der Schifffahrt können den Service kostenlos testen, indem sie sich an customerservices@voyagerww.com wenden oder www.voyagerww.com/ship-management besuchen.

Über Voyager Worldwide

Voyager Worldwide ist ein führender Name in der Schifffahrtsindustrie, das Navigations- und Datenlösungen für die Seefahrt und Akteure in angrenzenden Branchen bereitstellt. Voyager Worldwide wurde im Jahr 2020 durch die Zusammenführung von Cornes Charts, Global Navigation Solutions und Safe Navigation gegründet.

Die Voyager Lösungen des Unternehmens geben Schiffen, Schiffsbetrieben und dem Management einen genauen Überblick darüber, was heutzutage in der komplexen Welt der Schifffahrt passiert. So lassen sich Probleme schneller identifizieren und beheben, Prozesse vereinfachen, die Flottenleistung verbessern und Risiken reduzieren.

Voyager Worldwide genießt weltweit das Vertrauen, zuverlässige Navigations- und Schiffsmanagementlösungen bereitzustellen, die von über 11.000 Schiffen genutzt werden und Kunden in der Schifffahrt viele tausend US-Dollar durch Produktivitäts-, Effizienz- und Beschaffungsverbesserungen einsparen.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Hayley van Leeuwen

Director, Product Management and Marketing

hayley.vanleeuwen@voyagerww.com

www.voyagerww.com

NAVTOR and Voyager Worldwide to Merge in Landmark Industry Combination NAVTOR and Voyager Worldwide to Merge in Landmark Industry Combination

Egersund, Norwegen & Singapur – 9. November 2023 – NAVTOR, ein führender Anbieter von E-Navigation- und Performance-Technologien für …

November 9, 2023 – Aktuelles, Voyager Blogs, Press Releases, New Editions

Voyager Worldwide geht eine Partnerschaft mit MariApps Marine Solutions ein, um seine All-in-One-Lösungen für Navigation und Schiffsmanagement zu verbessern und das Fachwissen von MariApps zu nutzen. Voyager Worldwide geht eine Partnerschaft mit MariApps Marine Solutions ein, um seine All-in-One-Lösungen für Navigation und Schiffsmanagement zu verbessern und das Fachwissen von MariApps zu nutzen.

Singapur, 19. Mai 2023 – Voyager Worldwide (VWW), das führende Unternehmen für maritime Lösungen, das sich auf die Bereitstellung von Navig…

May 19, 2023 – Aktuelles, Press Releases

Pictured from left to right are: Mr Sarumaru Yasuhito, Group Managing Director and CFO of Cornes & Company, Mr Kent Lee, CEO, Voyager Worldw…

September 22, 2022 – Aktuelles, Press Releases